Gospelchor singt für Hospiz St. Thomas

13. November 2018

Dernbach. Konzert am Samstag, 1. Dezember 2018 in Dernbach

Emotional, rhythmisch, lebendig – das ist Gospel. Der Gospelchor „RiseUp“ aus Hachenburg lebt diese Attribute und bringt dieses besondere Lebensgefühl in Dernbach auf die Bühne: Los geht es am Samstag, dem 1. Dezember 2018 um 18 Uhr in der Kapelle des Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach. Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Hospiz St. Thomas wird gebeten.

Die bunt gemischte Hachenburger Truppe schafft es immer wieder, den Funken durch ihre offene Art auf das Publikum überspringen zu lassen. Den Namen „RiseUp“ versteht der Chor vor allem als Aufruf: „Steht auf, erhebt euch, erhebt eure Stimme und setzt etwas in Bewegung“. Getreu diesem Motto engagieren sich die Mitglieder für die karitative Einrichtung in Dernbach und unterstützen somit die Hospizarbeit im Westerwald. Die Betreibung eines Hospizes kann in Deutschland bis heute nicht kostendeckend abgebildet werden. Dies bedeutet, dass die Finanzierung der Einrichtung sowie der Deckungslücken im laufenden Betrieb nur über Spenden gelingt. Der Aufenthalt bleibt für die sterbenskranken Gäste kostenfrei. Das Hospiz St. Thomas benötigt aus diesem Grund Freunde und Förderer, die diese wertvolle Arbeit unterstützen.