Trauergottesdienst

11. November 2019

Dernbach. "Wir gedenken heute in der Kapelle des Herz-Jesu-Heimes der Menschen, die 2019 im Hospiz St. Thomas verstorben sind - weil es gut ist einen Ort zu haben für die Trauer und die Erinnerung an all diese Menschen. Denn jeder hat Spuren hinterlassen in unseren Gedanken, in unseren Herzen."

Mit diesen Worten begann Pater Thomas den Gedenkgottesdienst, den das Hospiz jedes Jahr für seine verstorbenen Gäste und ihre Angehörigen hält.

Viele Menschen waren gekommen, um ihren verstorbenen Angehörigen zu gedenken. Für jeden wurde eine Kerze angezündet.
Petra Britscho und Barbara Herrmann begleiteten den Gottesdienst mit besinnlichen Liedern auf der Gitarre, Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen sang dazu.
Ein würdevoller Abschied.