„Spenden ist sinnvoller als Präsente zu verschicken.“

20. Dezember 2019

Dernbach. Hospiz St. Thomas erhält 500 Euro Spende vom Elektrizitätswerk Hammermühle

„Spenden ist sinnvoller als Präsente zu verschicken“, sagt Diana Reuß, Geschäftsführerin des Elektrizitätswerks Hammermühle. „Bisher haben wir Jahr für Jahr Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden verteilt. In diesem Jahr möchten wir etwas spenden. Da wir uns der Region sehr verbunden fühlen, freuen wir uns, mit dem Hospiz St. Thomas eine für die Region sehr wichtige Einrichtung mit unserer Spende unterstützen zu können.“

Dem Elektrizitätswerk Hammermühle ist das Hospiz St. Thomas durchaus ein Begriff. Als Stromversorger der Firma Huf Haus und seines Musterhausdorfes in Hartenfels ist den Mitarbeitern bekannt, dass Georg Huf das Hospiz gefördert hat – unter anderem durch die Übernahme der Planungskosten. „Das hat uns auf die Idee gebracht, das Hospiz ebenfalls zu unterstützen. Das Geld ist hier bestens angelegt“, so Diana Reuß.

„Es ist uns gelungen, das Hospiz in der Region stark zu vernetzen. Da wir uns zum Teil von Spenden finanzieren müssen, ist dieses Netzwerk für unsere Arbeit sehr wichtig. Wir freuen uns, dass das Elektrizitätswerk Hammermühle auf uns aufmerksam geworden ist“, sagt Hospiz-Leiterin Eva-Maria Hebgen, als sie den Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen nimmt.