TTC Winnen 70 e.V. unterstützt stationäres Hospiz St. Thomas

26. Juli 2021

"Wir sind dankbar, dass unser Verein die Corona-Krise bisher so gut überstanden hat, deshalb wollen wir etwas zurückgeben", sagte Cliff Simon (1. Vorsitzender TTC Winnen 70 e.V.), beim persönlichen Treffen zur Spendenübergabe mit der Leiterin des stationären Hospiz St. Thomas, Eva-Maria Hebgen.

Der traditionsreiche Tischtennisclub Winnen 70 e.V., vertreten durch seinen ersten Vorsitzenden Cliff Simon, unterstützt mit einer Spende von 500 Euro die Arbeit und das Engagement rund um das Team des stationären Hospiz St. Thomas. "Wir sind im Verein durch die verschiedenen Spendenveranstaltungen und durch eine Angehörige eines Vorstandsmitglieds auf das Hospiz aufmerksam geworden", so Cliff Simon. Nachdem in den vergangenen Monaten der Spiel- und Trainingsbetrieb weitestgehend ausfallen musste, entschieden sich die Vereinsmitglieder, das durch den Ausfall gesparte Geld zu spenden. Die Mitglieder des TTC Winnen 70 e.V. wollen so Ihre Dankbarkeit gegenüber dem Pflegepersonal und dem gesamten Team des Hospiz St. Thomas zum Ausdruck zu bringen.

"Besonders in Zeiten wie diesen bedeuten Spenden sehr viel für das Hospiz St. Thomas", betont Eva-Maria Hebgen, die Hospizleiterin. "Die Türen des Hospiz waren zwar für Besucher nie ganz verschlossen und dennoch sind die letzten Monate sehr geprägt gewesen vom Infektionsgeschehen in der Welt. Spenden helfen uns daher enorm die letzten Tage unserer Gäste trotz allem würdevoll und menschennah zu gestalten."

Im Namen der Gäste und des Teams des Hospizes möchten wir uns auch auf diesem Weg ganz herzlich für die großzügige Spende des TTC Winnen 70 e.V. bedanken. Spenden wie diese ermöglichen es uns, die letzten Tage unserer Gäste möglichst würdevoll und menschennah zu gestalten.