"Schlemmen und Gutes tun" erlöst 4.500 Euro für Hospiz

15. November 2022

Das Hotel Schloss Montabaur hat im Rahmen des Spendenbrunchs „Schlemmen & Gutes tun“, der Anfang Oktober auf dem Campus Schloss Montabaur stattfand, insgesamt 4.500 Euro gesammelt. Der Betrag wird an das Hospiz St. Thomas in Dernbach, das zur Katharina Kasper Hospiz GmbH gehört, gespendet.

Ralf Kleinheinrich, Hoteldirektor des Hotels Schloss Montabaur, überreichte den Spendenscheck an Eva-Maria Hebgen, Hospiz- und Pflegedienstleiterin, die stellvertretend für das Hospiz St. Thomas in Dernbach auf dem Campus Schloss Montabaur anwesend war.

„Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende. Diese können wir für verschiedene Zwecke einsetzen: Renovierungsarbeiten, Hilfsmittel zur Erleichterung der pflegerischen Maßnahmen, Weiterbildungen für die Mitarbeiter oder Vorkehrungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Ende des Jahres besprechen wir mit dem gesamten Team, für welche Investitionen die Spendengelder verwendet werden.“, erklärte Eva-Maria Hebgen vom Hospiz St. Thomas in Dernbach, das seit fünf Jahren besteht.

„Wir freuen uns, das Hospiz St. Thomas in Dernbach mit der Spende unterstützen zu können.“, sagte Ralf Kleinheinrich. Der Spendenbrunch „Schlemmen & Gutes tun“ wird jedes Jahr vom Hotel Schloss Montabaur ausgerichtet und bietet ein leckeres, ausgewogenes Frühstücksbuffet. Zu Gast sind Bürger aus Montabaur und Umgebung verschiedener Generationen, insbesondere viele Familien. Alle Einnahmen werden gespendet. „Nach zwei Jahren Pause durch die Corona-Pandemie sind wir sehr stolz, dass der Brunch in diesem Jahr wieder stattfinden konnte und dass eine solche Spendensumme zustande kam.“, so Ralf Kleinheinrich. Beim diesjährigen Spendenbrunch, der bereits zum sechsten Mal stattfand, nahmen rund 140 Personen teil.

Die Planungen für das nächste Jahr laufen – hier sollen sogar wieder zwei Spendenbrunchs ausgerichtet werden!