Hospiz St. Thomas bittet um Sachspenden für Weihnachtsbasar

15. November 2022

Dernbach, im November 2022. Bald ist es soweit! Nach zwei Jahren Pause lädt das Hospiz St. Thomas am Samstag, den 3. Dezember 2022, von 11:30 bis 17 Uhr auf dem Wald-Weihnachtsmarkt an der Grillhütte in Horressen zu seinem Weihnachtbasar ein. Sowohl die Einnahmen aus dem Basar als auch die Standgebühren des Wald-Weihnachtsmarktes kommen dem Hospiz zugute.

Mit Wildspezialitäten, Winzerglühwein und Handgemachtem hält der Wald-Weihnachtsmarkt, was der Name verspricht. Besucher können nicht nur Schlemmen und sich auf den Ständen voller Ideen fürs Weihnachtsfest inspirieren lassen, sondern auch die Wald-Erlebnisschule kennenlernen. Die Idee und Initiative, einen Wald-Weihnachtsmarkt zugunsten des Hospiz St. Thomas zu veranstalten, kommt von Victoria Mayer, Waldpädagogik Westerwald. „Für die wundervolle Initiative möchte ich mich bei Frau Mayer ganz herzlich bedanken. Der Hospiz-Basar hätte in keinem schöneren Rahmen stattfinden können,“ freut sich Eva-Maria Hebgen, Leiterin des Hospizes. „Die Standgebühren und die Einnahmen aus dem Hospiz-Basar kommen dem Hospiz zugute, darum hoffen wir auf viele Anmeldungen und natürlich auch auf viele Besucher“, erklärt Victoria Mayer, die sich ganz besonders freut, dass Montabaurs Stadtbürgermeisterin Gabriele Wieland die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat. „Gefragt sind liebevoll bunt Genähtes, Gestricktes und Gehäkeltes, aber auch viele weitere selbstgemachte Dinge“, erzählt Eva-Maria Hebgen. Sachspenden für den Basar können ab sofort im Hospiz St. Thomas in Dernbach, Rheinstraße 9a, vorbeigebracht werden. „Durch den Verkauf von Sachspenden können wir im Hospiz viel Gutes für unsere Gäste tun, darum möchte ich mich schon im Voraus im Namen des Teams und dem unserer Gäste für Ihre Sachspenden ganz herzlich bedanken.“