Mitglieder des VdK spenden 350 Euro

03. Februar 2023

Dernbach, 26. Januar 2023. Weihnachtliche Spendensammlung unter Mitgliedern kommt dem Hospiz St. Thomas zugute.

Inzwischen ist es gute Sitte beim VdK Ransbach-Baumbach, dass die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung zur Weihnachtszeit aus privater Tasche für den guten Zweck zusammenlegen. Im letzten Jahr kamen dadurch 350 Euro zusammen, die der Vorsitzende des VdK in Ransbach-Baumbach, Bernd Günther, und die Frauenbeauftragte Margot Denkel am 26. Januar dem Hospiz St. Thomas in Dernbach übergaben. Bernd Günther zeigte sich erleichtert, dass die Einrichtung durch die große Spendenbereitschaft aus allen Bereichen der Gesellschaft trotz der stark angestiegenen Kosten nicht in finanzielle Not geraten ist: "Man darf die Alten nicht vergessen. Schon gar nicht in einem so reichen Land wie unserem!", bekräftigte er die Unterstützung. Margot Denkel berichtete von vielen positiven Rückmeldungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis zur Arbeit des Hospizes. Ein Lob, das die Einrichtungsleiterin Eva-Maria Hebgen und ihr Stellvertreter Peter Held freudig entgegennahmen. Das Hospiz St. Thomas dankt den Mitgliedern des VdK Ransbach-Baumbach herzlich für die großzügige Spende!