Ein Besuch im Gelsenkirchener Zoo

08. Februar 2023

Wünschewagen Rheinland-Pfalz erfüllt Hospizgast von St. Thomas einen Herzenswunsch

Das Team des Wünschewagens fuhr mit einem unserer Hospizgäste und Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen am 19. Januar in die ZOOM Erlebniswelt nach Gelsenkirchen.

Der Wünschewagen Rheinland-Pfalz bringt seit Januar 2017 Menschen in ihrer letzten Lebensphase an einen Wunsch- oder Sehnsuchtsort und erfüllt ihnen damit einen Herzenswunsch. Im Januar wurde einem unserer Hospizgäste mit dem Besuch des Gelsenkirchener Zoos, der ZOOM-Erlebniswelt, ein solcher Herzenswunsch erfüllt.

Das Wünschewagen-Team mit Fahrer Christian und Thorsten brach früh morgens mit dem Hospizgast und Frau Hebgen von Dernbach nach Gelsenkirchen auf. Der Wünschewagen ist mit speziellen Vorrichtungen ausgestattet, so dass schwer Erkrankte, die man nicht mehr einfach ins Auto setzen kann, transportiert werden können.

Die ZOOM Erlebniswelt verfolgt als Zoo das Konzept von Erlebniswelten. Die sogenannte Expedition führte unseren Hospizgast in zwei der drei Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien. Nach einem erfüllten Tag ging es für unseren Hospiz-Gast um tausend Eindrücke reicher und mit einem erfüllten Herzenswunsch zurück auf die Autobahn Richtung Dernbach.

Dieser Tag wurde für unseren Hospizgast zu einem unbezahlbaren Erlebnis. Unser Dank gilt Christian und Thorsten vom Wünschewagen-Team und allen, die das Projekt Wünschewagen mit ihrer Spende unterstützen!

Die Foto-Galerie vermittelt Ihnen ein paar Eindrücke von diesem Tag:
[digixp_img_gallery rows='5' path='fileadmin/user_upload/Hospiz/Aktuelles/Aktuelles_2023/230118_Wuenschewagen_Gelsenkirchen' ]