Närrischer Besuch im Hospiz St. Thomas

21. Februar 2023

Derwischer Carnevals Verein 1983 (DCV e.V.) stattet Hospiz St. Thomas Besuch ab.

„DCV Ahoi – mit dem Schiff um die Welt“ – so lautet das Programm des Derwischer Carnevals Vereins von 1983 e.V., der am Rosenmontag auch am Hospiz St. Thomas anlegte. Mit an Bord hatten die mit dem Breiwatz-Till kostümierten Jecken unter anderem die Kollegin Kerstin, die eine kurze Büttenrede hielt.

Mit vollem Elan intonierten alle gemeinsam das „Derwischer Lied“ – eine von Josef Marschang geschriebene, humorvolle Hymne an Dernbach in Platt. Manuela Jung aus dem Team hielt dazu alle Kolleginnen und Kollegen in einer Büttenrede fest. Wie genau, das drang nicht nach außen. Fest steht, dass der Besuch allen ein närrisches Vergnügen bereitete, bevor man sich mit einem Ahoi von den Derwischen verabschiedete.

[digixp_img_gallery rows='2' path='fileadmin/user_upload/Hospiz/Aktuelles/Aktuelles_2023/Karneval_DCV_Dernbach' ]