Emotionale Lesung im Hospiz St. Thomas!

12. Oktober 2023

Am Mittwochabend hatten wir das Privileg, den Autoren und Altenpfleger Ingo Fischer bei einer bewegenden Lesung seines Debütromans „Frau Schuberts letzte Reise“ im Hospiz St. Thomas zu erleben.

Der Autor fesselte das Publikum von der ersten Seite an und entführte es anhand einzelner Stationen aus dem Leben der unheilbar erkrankten Frau Schubert in die (Gedanken-)Welt seiner Protagonistin. Dazwischen unterbrach der Autor die Lesung mit sehr persönlichen Einblicken in die Bezüge des Romans zu seinen eigenen Erfahrungen in der Pflege, im Kontakt mit Patientinnen und Patienten und in der Sterbebegleitung.

So kam in den Räumen des Hospizes eine sehr bewegende Atmosphäre auf, in der sich auch die Gedanken der Gäste und die Arbeit im Hospiz widerspiegelten. Wir freuen uns, dass so viele Zuhörerinnen und Zuhörer gekommen sind und sind dankbar für diese einzigartige Gelegenheit, Literatur und Leben so nah beieinander zu erleben. Ein herzliches Dankeschön an Ingo Fischer für seine inspirierende Lesung.

[digixp_img_gallery rows='2' path='fileadmin/user_upload/Hospiz/Aktuelles/Aktuelles_2023/Lesung_Ingo_Fischer' ]

Foto © DGKK