Großzügige Spende zum 90. Geburtstag

06. November 2023

Bewohnerin des Seniorenzentrums St. Josef & St. Agnes, Maria Herzmann, unterstützt Hospiz St. Thomas in Dernbach

Die Bewohnerin Maria Herzmann des St. Josef & St. Agnes Seniorenzentrums in Dernbach sorgt für bewegende Momente, indem sie anlässlich ihres 90. Geburtstags eine großzügige Spende in Höhe von 700€ dem Hospiz St. Thomas zukommen lässt.
Am 20. Oktober erwartete Eva Maria Hebgen, die Leiterin des Hospizes in Dernbach, eine herzliche Begrüßung, als sie Maria Herzmann im Seniorenzentrum besuchte. Schnell wurde klar, dass die beiden Damen sich bereits kannten – eine Verbundenheit, die auf gemeinsamen Wurzeln in entfernteren Dörfern beruhte, bevor Maria Herzmann, gemeinsam mit Ihrem Sohn nach Dernbach in das Seniorenzentrum St. Josef & St. Agnes zog.
Beeindruckt von den positiven Berichten über das Hospiz, die ihr in Dernbach zu Ohren kamen, entschied sich Maria Herzmann spontan dazu, anstatt Geschenke zu ihrem 90. Geburtstag um eine Spende an das Hospiz St. Thomas zu bitten. Diese Idee stieß auf großen Zuspruch bei ihrer Familie und Freunden.

Der runde Geburtstag wurde im Seminarraum des Seniorenzentrums St. Josef & St. Agnes mit einer festlichen Feierlichkeit begangen. Etwa 40 Gäste versammelten sich an einer liebevoll dekorierten und üppig gedeckten Tafel, um gemeinsam mit Maria Herzmann ihren 90. Geburtstag zu feiern. Neben Kaffee und Kuchen flossen auch die Spenden reichlich.
Die Spende von Maria Herzmann wird dazu beitragen, die wertvolle Arbeit des Hospizes St. Thomas zu unterstützen und gleichzeitig eine inspirierende Geschichte über Großzügigkeit und soziale Verantwortung hinterlassen.

Foto © DGKK