Winter-Basar im Hospiz St. Thomas erzielt beeindruckenden Erfolg

14. November 2023

Der Winter-Basar im Hospiz St. Thomas, der am 7. November stattfand, erwies sich als voller Erfolg, dank der großzügigen Unterstützung der Gemeinschaft und der liebevollen Handarbeit vieler engagierter Menschen.

Bereits im Vorfeld des Winter-Basars hat die Menge an eingehenden Strickwarenspenden alle Erwartungen übertroffen. Fast täglich besuchten Menschen das Hospiz St. Thomas, um ihre selbstgestrickten Schätze für den anstehenden Winter-Basar abzugeben. Die Vielfalt der Spenden reichte von Schals, Mützen, Stulpen und Socken bis hin zu Decken, Kissen und Kuscheltieren. Jedes Stück wurde mit Hingabe und Sorgfalt gefertigt.

Die Veranstaltung begann um 16:00 Uhr und lockte zahlreiche Interessenten jeden Alters an. Die Besucher erfreuten sich an der Möglichkeit, handgefertigte Strickwaren zu erwerben und gleichzeitig das Hospiz St. Thomas zu unterstützen. Eine Spenderin betonte, dass die Qualität der Wolle entscheidend für das Endergebnis sei, und lobte die Hingabe der Strickerinnen und Stricker.
Die Verkaufseinnahmen des Abends beliefen sich auf beeindruckende 1.400€, die als Spende dem Hospiz St. Thomas zugutekommen. Die großzügige Summe wurde durch das Engagement zahlreicher Besucherinnen und Besucher des Winter-Basars an einem Dienstagnachmittag ermöglicht.

Trotz des Erfolgs des Basars gibt es immer noch eine Fülle von Strickwaren, die darauf warten, einen Platz in den heimischen Kleiderschränken zu finden. Aus diesem Grund hat Eva-Maria Hebgen, die Leiterin des Hospizes in Dernbach, entschieden, den Winter-Basar weiterhin zu öffnen. Interessenten haben die Möglichkeit, nach vorheriger telefonischer Ankündigung unter der Nummer 02602 / 684 – 4441 einen Termin zu vereinbaren und die vielfältigen Handarbeiten zu entdecken.

Das Hospiz St. Thomas bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, Besucherinnen und Besuchern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben. Die Fortsetzung des Basars bietet eine weitere Gelegenheit, die handgefertigten Schätze zu erwerben und gleichzeitig das Hospiz zu unterstützen.

Fotos © DGKK
[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/user_upload/Hospiz/Aktuelles/Aktuelles_2023/Winter_Basar' ]