Schleiereule Charly und Waldpädagogin Victoria Mayer erneut zu Gast im Hospiz St. Thomas.

18. Januar 2024

Der jährliche Besuch von Schleiereule Charly und seiner Besitzerin, der engagierten Waldpädagogin Victoria Mayer, im Hospiz St. Thomas in Dernbach ist fast schon ein festgesetztes Ereignis. Charly, ein 6 Jahre alter männlicher Vertreter seiner Art, fühlt sich in der Nähe von Menschen wohl und kann dadurch Momente der besonderen Freude schenken.

Charly, die Schleiereule, erstrahlte als gefiederte Hauptattraktion des Tages und zauberte allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Die sechsjährige Eule wurde nach ihrer Geburt liebevoll von Victoria Mayer per Hand aufgezogen, wie die Gäste erfahren durften.

Die Gäste des Hospizes St. Thomas zeigten sich berührt und dankbar für die ungewöhnliche und herzerwärmende Aktion. Der Besuch von Charly war nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch ein bewegender Moment der Verbundenheit.

Die Mitarbeiter des Hospizes betonten die positive Wirkung solcher Besuche auf das Wohlbefinden der Gäste und bedankten sich herzlich bei Charly und seiner Begleitung.

Der Sohn von Victoria Mayer beteiligte sich ebenfalls an diesem besonderen Besuch und bastelte gemeinsam mit den örtlichen Maltesern Weihnachtsgeschenke für die Gäste. Die liebevoll gestalteten Präsente wurden während des Besuchs verteilt, was den Nachmittag zu einem noch herzlicheren Erlebnis machte.

Foto © DGKK

(v.r.n.l.): Schleiereule Charly, Victoria Mayer und Sohn, sowie Leitung Eva-Maria Hebgen