Spendenübergabe vom Jahrgang 1944/45 Ransbach an das Hospiz St. Thomas: Gemeinschaft setzt ein Zeichen der Großzügigkeit

05. Februar 2024

Am 10. Januar 2024 Tag fand um 14:00 Uhr eine herzliche Spendenübergabe statt, als Mitglieder des Jahrgangs 1944/45 Ransbach, vertreten durch Manfred Steinebach und Elsmarie Wingender, einen großzügigen Betrag von 500 Euro an das Hospiz St. Thomas überreichten.

Ursprünglich hatten die Mitglieder dieses besonderen Jahrgangs Geld für einen Ausflug zum 50. Geburtstag gesammelt, welcher erfolgreich realisiert wurde und bleibende Erinnerungen schuf. Die Idee, einen weiteren Ausflug zu unternehmen, konnte jedoch nicht umgesetzt werden. Kurz vor Weihnachten entschied sich der Jahrgang daher in einer bewegenden Geste, das verbleibende Geld dem Hospiz St. Thomas zu spenden.

Die feierliche Übergabe fand in einer warmen Atmosphäre statt, als Manfred Steinebach und Elsmarie Wingender im Namen ihres Jahrgangs den symbolischen Scheck an das Hospizpersonal übergaben. Die großzügige Spende wird dazu beitragen, die wichtige Arbeit des Hospizes zu unterstützen und den Menschen, die dort betreut werden, Trost und Geborgenheit zu schenken.

Das Hospiz St. Thomas bedankt sich herzlich beim Jahrgang 1944/45 Ransbach für diese bedeutende Geste der Solidarität und Nächstenliebe. Solche Beiträge aus der Gemeinschaft sind entscheidend für die Aufrechterhaltung von Einrichtungen wie dem Hospiz St. Thomas und zeigen, wie die Kraft der Gemeinschaft das Leben anderer positiv beeinflussen kann.

Foto © DGKK

Bildunterschrift: Ein Zeitreise des Jahrgangs 1944/45, sowie der Moment der Spendenübergabe (v.l.n.r.) Peter Held stellv. Leitung, Elsmarie Wingender, Manfred Steinebach, Leitung Eva-Maria Hebgen