HUF Rentner Chor verbreitet musikalische Freude im Hospiz St. Thomas

Am Freitag den 08.03.2024 sorgte der HUF Rentner Chor mit einer herzerwärmenden musikalischen Darbietung für eine besondere Atmosphäre im Hospiz St. Thomas.

Unter der Leitung ihres Dirigenten versammelte sich das Chor-Ensemble, um den Gästen des Hospizes einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten.

Der HUF Rentner Chor, eine Gruppe von begeisterten Sängern, die sich aus Freude am Singen und der Gemeinschaft heraus immer wieder zusammenfinden, traf sich für diesen besonderen Anlass. Obwohl sie kein professionelles Ensemble sind, bringen sie bei ihren gelegentlichen Proben und Auftritten stets eine ansteckende Begeisterung mit.

Begleitet von der Melodie einer Ziehharmonika spielte und sang der Chor Westerwälder Klassiker, die die Zuhörer tief berührten. Titel wie "Frisch wie der Wind" und "Ein Fleckchen Erde" wurden dargeboten, wobei der Song "Wahre Freundschaft" besonders herausragte und die Gäste des Hospizes mit tiefen Gefühlen erfüllte.

Der Auftritt des HUF Rentner Chors hinterließ eine warme, erhebende Atmosphäre im Hospiz St. Thomas und verdeutlichte einmal mehr die heilende Kraft der Musik, die Trost und Freude spendet, besonders in schwierigen Zeiten.

Foto © DGKK